Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
11 Gäste

Neue Kommentare  

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

33. Winterlaufserie 1. Teil TV03 Breitenbach 2016

17.01.2016

Der erste Lauf im neuen Jahr, war hier in Breitenbach bei Michelle ganz klar.

Und damit sich der Weg dorthin auch lohnt, überlegte ich kurzfristig dort die 5km zu absolvieren. Beim Einlaufen von der Anmeldung zum Start, trafen wir Bernd an uns vorbeifahren, ein kurzes Zuwinken und weiter gings. Für Michelle war es hier das erste Mal bei der Winterlaufserie überhaupt zu starten. Somit liefen wir uns ihre komplette Wettkampfstrecke ein, bis zum Wendepunkt, dann Lauf ABC und locker weiter, 3 - 5 Minuten Dehnen und warmhalten, denn über Nacht traf der Winter ein, es war teilweise glatt und hatte geschneit. Jetzt trafen wir auch Peter und Angelika zwischen den vielen eintreffenden Läufern/innen. Peter nutzte die Zeit für sein Training, wir klatschten uns nur während meines Warmlaufens ab, kleiner Smaltalk und nun wieder jeder für sich...Angelika war auch beim Einlaufen denn sie wollte heute die 10 km in Angriff nehmen. Die Strecke war nicht geräumt und nur am Start war etwas Salz und Sand gestreut. Aufregung und Nervosität machte sich nun kurz vor 10 Uhr bei Michelle bemerkbar, denn sie sah eine Mitkonkurrentin die ein Jahr älter und eine super Läuferin ist. Alles halb so wild, mach dein Ding, du kannst das... Versuch was geht, auf der vereisten und rutschigen Strecke, lauf da wo die Straße frei ist ! 10 Uhr und der Startschrei fiel ! Die Mädchen liefen zuerst, gut  vom Start gelöst und konzentriert gings los. Die ersten drei Mädchen kamen zurück und an vierter Position Michelle, dann eine große Lücke und der Rest. Super, als 4. Mädchen und 3. in ihrer Altersklasse, sie war happy. Unter 4 Minuten ist zu schaffen, schon allein wenn die Strecke komplett frei und trocken ist. 10:20 Uhr Angelika muss zum Start, ihr alles Gute und viel Erfolg gewünscht und schon gings los. 5 Minuten später standen Bernd und ich an der Startlinie, 5 km flache Strecke und heute eine etwas andere Straßenoberfläche, die einem wenig Halt unterwegs geboten hat, immer wieder ausweichen auf freie Straßenabschnitte machten es nicht unbedingt leicht und das kostete Kraft. Nun der Wendepunkt, wo man wieder Tempo rausnimmt und abstoppt, jetzt nach 2,5 km wieder dasselbe zurück. Am Ende war ich mit meiner Zeit zufrieden, für die Bedingungen auf jeden Fall. Bernd traf ich dann bei Kaffee und Kuchen in der Halle wieder. Wir sind allerdings nach der Siegerehrung der Kids noch zum Wandern in der Gegend geblieben und haben den Winter bei herrlichstem Sonnenschein genossen.

Bericht HNA-Online siehe:

http://www.hna.de/sport/regionalsport/leichtathletik-sti48634/laeufer-trotzen-schnee-beim-auftakt-winterlaufserie-6047169.html

Veranstalter: TV 03 Breitenbach

Externer Link zu den Ergebnissen

1 km 

Michelle Kapaun  4:06 min   3. WJu 14 / 4. weiblich


5 km 

Jana Kapaun        22:44 min   2. W 30  / 4. Frau 

Bernd Knauff        24:25 min   5. M 60 / 17. Mann

 

10 km

Angelika Siebert 58:01 min   8. W 50


Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 2814 mal aufgerufen!


Quelle: HNA

Quelle: HNA

Quelle: Hna

Quelle: HNA.de

Quelle: HNA.de









Vielen Dank an Danni & Jana für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 30.10.2017 um 21:26 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder