Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
6 Gäste

Neue Kommentare  

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

Griesheim 2010 - Jugend

05.09.2010

Der letzte Triathlon für diese Saison sollte es sein, doch nach dem miesen Wetter im Laufe der Woche, war für Philipp und Jonas schon recht früh klar, das nach den Regeln des HTV für die Beiden nur ein Duathlon stattfinden würde.

Robin, der eine Altersklasse höher startet, fällt nicht unter diese Regelung, da ab Jugend B bereits mit Neopren geschwommen werden darf. Da Robin noch keinen Wettkampf mit Neo absolviert hat, entschied er sich dazu, nicht an den Start zu gehen.

Philipp und Jonas waren über die Entscheidung, daß nur ein Duathlon gestartet werden sollte nicht böse, da sie genau wußten, das diese Entscheidung ihnen die Möglichkeit gab, in der HTV Nachwuchswertung zu Punkten. 

Als es auf die erste Laufstrecke ging, war das Starterfeld auch recht eng beisammen und in einer größeren Gruppe als noch beim letzten Triathlon in Viernheim ging es auf das Rad. Hier wurde  das ein oder andere Mal das Windschattenfahrverbot mißachtete, schade ...... (Regelung: Winschattenfahren ist erst ab Jungd B feigegeben).

Philipp und Jonas konnten  sich auf dem Rad im vorderen Feld festsetzen. Als es auf die letzte Laufrunde ging, hatte Jonas schon etwas Wut im Bauch, da er beim letzten Wechsel nicht gleich seinen Radplatz fand, war er mehr als angefressen. Aber was sollte es, jetzt konnte er es auch nichts mehr ändern. Eine Möglichkeit hatte er ja noch  ..rennen... und das tat er dann auch er rannnnnnnnnnte ... und Philipp hing sich hinter ihm an. Im Ziel wurden sie mit Platz 4 und 5 belohnt, tolle Leistung!!!  Jonas war den letzten Laufabschnitt in Tagesbestzeit gelaufen!

Im Endergebnis waren sie im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen nur etwas über eine Minute hinter dem Erstplatzierten. Dies Leistungen zeigen an, das die Beiden auf dem Rad und auf den Füßen ;-) im vorderen Bereich ihrer Altersklasse gut mithalten können, somit dürfte  u.a. das Schwimmtraining für die kommende Saison einen höheren Stellenwert einnehmen.

...Fehler, großer Fehler....!

Was die neuen Saison bringt, wird man sehen...., da gilt es für die Beiden noch so viele andere Dinge mit einzubeziehen, den die neue Regelung G8, macht es für die Zwei nicht gerade leitchter, das umfangreiche Trainingsprogramm zu absolvieren!

Somit ein dickes Lob an Philipp und Jonas für eine tolle Saison, die Euch Spaß gemacht hat, was ihr uns in Gesprächen und auf den vielen Fotos auch rüber gebracht habt..... das Wichtigste  für euch war, ihr hattet

                                                   S P A S S

was die Zukunft bringt, wird man sehen........

Veranstalter: TuS Griesheim

Externer Link zu den Ergebnissen

Ergebnisse Griesheim

Platz 4    Ruppert Jonas  SC Neukirchen     7:44 (9) 23:44 (5) 4:01 (1) 35:29.45

   Platz 5    Roth Philipp      SC Neukirchen     7:38 (6) 23:43 (4) 4:10 (3) 35:31.82

HTV Nachwuchs Cup 2010

Schüler A M12
09.05.
Baunatal
Duathlon
22.05
Münster
Triathlon
06.06.
Darmstadt
Triathlon
27.06
Lampertheim
Triathlon-HM
22.08
Viernheim
Triathlon
05.09.
Griesheim
Triathlon
Punkte
4 aus 6
5. Ruppert, Jonas 97 5. 16 5. 15 6. 15 10. -- 6. -- 3. 19 65 (4)
8. Roth, Philipp 97 7. 14 12. -- 7. 14 9. -- 8. 13 4. 17 58 (4)
28. Hauck, Sebastian
15. 6




6 (1)
30. Reitz, Robin 96


20. 1 19. 2
3 (2)




















Junioren M18







7. Olbrich, Markus 91 3. 19

5. 16

35 (2)

Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 4100 mal aufgerufen!








Quelle: HNA.de

Vielen Dank an Danni für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 15.09.2010 um 20:48 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder